Hier die Kaisertafel der Lienener Schützenvereine

...Kaisereiche pflanzen 02. Oktober 2021

Normalerweise findet jährlich das Kaiserschießen der Lienener Schützenvereine statt. Aus insgesamt 6 Schützenvereinen (Amkenheide, Holzhausen, Kattenvenne von 1900, Lienen von 1893, Meckelwege und Ringel) wird der Kaiser ermittelt. Im Jahr 2019 errang Dirk Schallenberg-Mikolajew vom Schützenverein Ringel die Kaiserwürde.

Leider hat es die Corona-Pandemie lange Zeit nicht zugelassen eine Kaisereiche zu pflanzen. Dies wurde nun endlich am Samstag, den 02. Oktober 2021 nachgeholt. Die Mitglieder des Schützenvereins Ringel trafen sich dazu mit Vertretern der Lienener Schützenvereine. Traditionell wurde die Kaisereiche vom Bürgermeister der Gemeinde Lienen, Arne Strietelmeier gepflanzt.

Mit Spaß und guter Laune verbrachte man einen Abend in geselliger Runde.

…Kaiserschießen 21. Juli 2019

Wir gratulieren dem neuen Schützenkaiser 2019 Dirk Schallenberg-Mikolajew vom Schützenverein Ringel.

...Kaisereiche pflanzen 28. September 2018

…Kaiserschießen 04. August 2018

Wir gratulieren dem neuen Schützenkaiser 2018 Roland Goß vom Schützenverein Ringel.

... Kaisereiche pflanzen 24. November 2017

Die Kaisereiche wurde bei Kaiser Dietmar Bosse an der Ladberger Straße in Kattenvenne gepflanzt. Im Anschluss gab es einen Umtrunk mit leckerem Grünkohl im geheizten Gemeindehaus.

 

 

 

 

 

 

 

Gerhard Schomberg (stellv.Bürgermeister), Dietmar Bosse,

Stefan Schmitte (SV.Meckelwege) und Arne Strietelmeier (Bürgermeister) (von links)